Zweites Dream Pop Album von Lights A.M. kommt im Juli

-

Start1.0 Musik1.1 NewsZweites Dream Pop Album von Lights A.M. kommt im Juli

Das norwegische elektronische Dream-Pop-Projekt Lights A.M. kehrt mit „Clouds“ zurück, einem 10-Track-Album, das uns durch watteartige, ätherische Klanglandschaften führt, angeführt von Erlend Eilertsens (alias Essence Of Mind`s Frontmann) launischem und tief emotionalem Gesang.

Die neuen Songs sind zwar immer noch recht langsam und von ihrem Wesen her sehr melancholisch, klingen aber auch organischer, manchmal sogar düsterer und intensiver, da Elemente aus Shoegaze und Post-Rock in die Dream-Pop-Kompositionen einfließen.

Einmal mehr bringt Lights A.M. Licht in seine klaustrophobischen Songs und verleiht ihnen einen Hauch von Hoffnung und eine tiefere Bedeutung. „Es ist eine Reflexion des Lebens und wie es sich manchmal anfühlen kann, von dunklen Tagen, schlaflosen Nächten und dem Verlust eines nahestehenden Menschen bis hin zu Hoffnung, Wertschätzung und dem Gefühl, mit allem als Teil unserer Reise verbunden zu sein“, beschreibt Erlend sein neues Album…

Stimmungsvolle, düstere Elektronik trifft auf ätherischen Indie-Elektronik-Pop zu einem zeitlosen Soundtrack für die Reise des Lebens, der Fans der atmosphärischen Arbeit von Künstlern wie OMD, M83, This Mortal Coil, Cocteau Twins, The Cure, Kite, etc. wärmstens empfohlen wird.

Lights A.M. @ Web


facebook.com/lightsaftermidnight

instagram.com/lightsaftermidnight

twitter.com/Lights_AM

Lights A.M. Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Stoneburner: „This Machine Kills“

Manchmal trifft eine Band den Nerv der Zeit! Stoneburner liefert eine Tour de Force...

Neue Compilation Undead And Open-Minded: Volume 9

Es hat mehr als ein halbes Jahr gedauert, bis das Team von Elektrozombies die...

Die neue Single von Conscience – Contact me (Remix) – ist da

Nach den zwei Erfolgssingles "No fear" und "Imagine" aus dem Erfolgsalbum "Second to none"...

Neues Novus:UK Single – Ess

Dieses Jahr feiert Novus 20 Jahre in der europäischen alternativen Musikszene, 2002 -...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X