Zynic mit Album Nummer vier wieder da

-

1.0 Musik1.1 NewsZynic mit Album Nummer vier wieder da
1.0 Musik1.1 NewsZynic mit Album Nummer vier wieder da

Zynic ist ein Ein-Mann-Projekt, das von dem deutschen Musiker H.P. Siemandel im Jahr 2008 gegründet wurde. Der Sound von Zynic ist eine wunderbare Mischung aus aktuellen Einflüssen kombiniert mit zeitlosen melodischen Elementen aus den 80ern. Angefangen als Keyboarder und Backgroundsänger in verschiedenen Bands, entschied er sich bald, sich intensiver mit Elektronik zu beschäftigen. Nach jahrelangen Experimenten mit analogen Synthesizern wurden die Dinge immer ernster und all die Klanglandschaften und Geräusche begannen sich zu Melodien zu formen.

Nach einem ersten Auftritt auf mehreren Compilations nahm er 2011 sein Debütalbum „Fire Walk With Me“ mit dem renommierten deutschen Produzenten Olaf Wollschläger (Mesh, In Strict Confidence etc.) auf und die weiten Singles und Alben halfen, ein breiteres Publikum zu erreichen und die Tanzflächen rund um den Globus zu erobern.

Mach dich jetzt bereit für das neue Album „Best Before End!“ Eine wütende Version von „Fire Walk With Me“ voller Hooks und bittersüßer Melodien, die eure Ohren und Herzen noch einmal zum Bluten bringen wird.

Wenn ihr Bands wie Yazoo, Japan, Depeche Mode oder OMD mögt, solltet ihr euch Zynic anhören.

YouTube video

Zynic @ Web


facebook.com/zynicmusic

Zynic Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Sea Of Sin melden sich wieder zurück

Das Warten hat ein Ende! Nach ereignisreichen und überaus produktiven 3 1⁄2 Jahren im...

Zweites Dream Pop Album von Lights A.M. kommt im Juli

Das norwegische elektronische Dream-Pop-Projekt Lights A.M. kehrt mit "Clouds" zurück, einem 10-Track-Album, das uns...

Synthpopband dAVOS startet nochmal

dAVOS sind eine Synthpop-Band aus Wien und Zürich, die im Januar 2004 gegründet wurde....

Vanguard melden sich mit neuem Album zurück

Vanguard sind zurück. Mit „Spectrum“ präsentiert das schwedische Duo ein weiteres Meisterwerk im einzigartigen,...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X